Magic of the month #4
Bereits seit einer Woche ist der erste Wintermonat begonnen und deshalb möchte ich hier meinen
vergangenen Monat zusammenfassen. Obwohl ich gedacht habe, dass der Monat relativ ruhig und
unspektakulär verläuft, war doch bei mir einiges los.
Fotoshooting
Am Anfang des Monats November war das Wetter traumhaft schön und die Umgebung hat
wunderschön herbstlichen ausgesehen. Diesen Moment hat meine Mama, meine Schwester und ich
sofort ausgenutzt, um ein paar schöne Fotos von uns zu machen, denn solche Fotos haben wir schon
seit vielen Jahren nicht mehr gemacht.
Der Fotoshooting verlief sehr locker an diesem schönen See am Fusse eines Berges in Franken. Nach
kurzen Zeit waren unsere gemeinsame Fotos schon im Kasten, da haben wir spontan einzelne
herbstliche Bilder von jeder gemacht.
Es sind wirklich so viele tolle Bilder dabei entstanden, dass es total schwer nur ein paar oder ein
bestimmtes Fotos aussuchen.
RU:
Уже неделю назад начался первый зимний месяц и поэтому я хочу сейчас рассказать, что в это время у меня происходило. По началу того месяца я думала, что он пройдёт достаточно тихо и не особо интересно, но всё было совершенно по-другому.
Фотосессия
Blog Jubiläum
Genau vor einem Monat am 8. November ist mein Blog 5 Jahre geworden und ihr, meine Leser, konntet ein Paar Silber-Ohrringe mit echten Perlen gewinnen. Diese Ohrringe habe ich selbst mit viel Liebe gemacht. Darum bin ich unheimlich froh, dass dieses Schmuck eine Freundin und begeisterte Trägerin von meinem Schmuck gewonnen hat. Ich weiß, dass sie die Ohrringe zu schätzen hat und mit viel Freude tragen wird!
RU:
Юбилей блога
Месяц назад 8-ого Ноября моему богу исполнилось 5 лет и вы, мои читатели, могли выйграть пару серебряных серёжек с натуральным жемчугом. Эти серёжки я сделала сама. Именно поэтому я рада, что эти серёжки выйграла моя подруга и восторженная клиентка моих украшений. Я знаю, что она будет их ценить и с большой радостью носить!
Sushi im russischen Stil
An einem Sonntag haben meine Mama, meine Schwester und ich uns getroffen um etwas Besonderes zu machen und zu essen. Wir haben Sushi gemacht, aber dieses Mal keine klassische Sushi mit Reis, sondern auf eine neue russische Art, die zurzeit in Russland Popularität gewinnt. Denn diese Sushi sollen gesünder sein, als die Variante, die wir kennen.
Diese besondere Sushi hat meine Schwester letztens entdeckt und natürlich konnten wir nicht es nicht auszuprobieren. Sushi in russischen Stil werden ganz normal, wie Sushi die wir kennen gemacht. Man braucht Algenblätter zum Rollen. Für die Füllung Lachs, Frischkäse, Gurke, Avocado nach Wunsch. Und natürlich Salz, etwas Zucker und Reisessig für eigentlichen Reis, der aber bei dieser Variante jedoch weggelassen wird, stattdessen nimmt man Buchweizen, dass genau so verarbeitet wird, wie der Sushireis.
Sushi mit dem Buchweizen war genauso leicht zu verarbeiten, wie sonst mit dem Reis. Aber geschmeckt haben die Sushi fast noch besser. Und vor allem wir hatten danach zwar gesättigtes Gefühl, aber Sushi lagen nicht so schwer im Magen, wie man es von den klassischen Sushi kennt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Falls ihr einen Blogpost wünscht, wie wir Sushi machen, schreibt mir in den Kommentaren. 😉
RU:
Суши в русском стиле
Vorweihnachtsstimmung
Richtung Ende des Monats habe ich mich schon total auf die Weihnachtliche Beschäftigungen, Musik und Essen sehr gefreut und zu meiner Freude wurde bei uns in Roth bereits am 22. November der Christkindlesmarkt eröffnet und am Samstag haben wir nach meiner Arbeit den besucht. Die Stimmung am Marktplatz, wo der Rother Chriskindlesmarkt stattgefunden hat, war bereits an diesem Wochenende total weihnachtlich: ein kirchlicher Chor hat verschiedene traditionelle und moderne Weihnachtslieder gesungen, es gab reichlich Glühwein und Punsch, traditionelle süße und deftige Speisen und ein Tannenbaum. Der Weihnachtsmarkt wurde gut besucht und sogar nach dem der Christkindlesmarkt an diesem Tag offiziell geschlossen wurde, waren noch viele Menschen unterwegs und auch einige Stände waren noch länger offen.
Am nächsten Tag haben meine Ladies und ich uns versammelt und etwas Lebkuchen zu backen, außerdem haben unter Anweisung meiner Schwester lecken Punsch gekocht. Damit haben wir uns fast den ganzen Tag beschäftigt, während dessen liefen die ganze Zeit Weihnachtslieder. So haben wir uns bereits im November auf die schönste Zeit im Winter vorbereitet!
Eure Lina
3 Kommentare
Lea
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Und das russische Sushi klingt ja köstlich! Das muss ich unbedingt mal probieren!
Metzler
Замечательно!
Eileen
Liebst Lina, da sind tolle Bilder in diesem Monat entstanden!
Die Lebkuchen sehen so lecker aus, ich werde am Wochenende in meinem Thermomix auch das erste mal welche zubereiten und bin schon sehr gespannt 🙂
Die Ohrringe gefallen mir immer noch sehr und ich bin so happy sie gewonnen zu haben!!
Ich wünsche euch eine schöne restliche Adventszeit 🙂
Liebe Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes.de