Fashion,  Home

Winter walk look

Nach fünf Monaten melde ich mich hier wieder und gleich mit einem neuen Look! Dieser Look ist einer der Looks, die gerade in der Pandemie-Zeit total angesagt sind – ein ganz einfaches Outfit, dass für ein Spaziergang sich eignet! Das besondere bei diesem Outfit ist, dass es wie in der Natur, auch zu einem Ausflug in die Stadt total passen würde.

Outdoor-Kleidung?

Ich gehöre zu den Menschen, die nur wenige Kleidungsstücke aus synthetischen Fasern besitzen, und dass gleich aus unterschiedlichen Überzeugungen. Eine davon ist, dass ich aus eigener Erfahrung und aus dem gelerntem Wissen aus der Bekleidungskunde weiß, dass ein Kleidungstück aus synthetisch hergestellten Materialien bei Wärme mich zum Schwitzen bringt, und bei der Kälte wird dieses Kleidungstück so unangenehm kalt, dass ich denke es ausziehen zu müssen. Vor allen dadurch, und auch aus Fehlkäufen bei einigen Outdoor-Geschäften setzte ich auf natürliche Materialien und sehe keinen Bedarf für einen Spaziergang spezielle Bekleidung kaufen zu müssen. 

Mein Look

Für ein 0 Grad Wetter entscheide ich mich gerne für so genannten Layering-Look, auch wenn man es vom ersten Blick gar nicht so erkennt. Als untere Schicht greife ich im Winter meistens zu den Longsleeve-Oberteilen aus Baumwolle oder Viskose und als Unterteil ist es in öfteren Fällen angeraute Thermo-Strumpfhose oder als alternative Thermo-Legents. Die zweite Schicht besteht aus warmen Wollteilen und natürlichen Materialien: einer bequemen Hose, meistens aus einem Stoff und nur selten eine Jeans. Dazu ein Wollpullover und ein warmer Daunenmantel, das auch bei kleinem Sturm schön winddicht sein kann. 

Zu guter Letzt ein paar hübsche und sinnvolle Accessoires, wie Stirnband, Handschuhe und ein Schal bzw. Tuch runden den ganzen Look ab. Denn ganz ehrlich, man soll sich für sich selbst hübsch kleiden, auch wenn man nicht zu einem Dinner eingeladen oder auf ein Date aus ist. 😉

Mein Look:

Daunenmantel – Hallhuber (ähnlich)
Pullover – Hallhuber
Longsleeve – Hallhuber
Hose – Orsay
Stirnband – von Mama gemacht
Tuch – aus Russland (ähnlich / ähnlich)
Schuhe – Floris van Bommel
Haargummi – aus meinem Shop Atelier Akilina

Eine Antwort schreiben

%d Bloggern gefällt das: